Post Formate

Post Formate

Die idealen Schriftarten für Ihre Werbeartikel

Die Schriftart ist das allererste, was einem auffällt, wenn man mit einem Text konfrontiert wird. Allerdings lässt sich der Text bei sorgfältiger Wahl des Letzteren mit beunruhigender Leichtigkeit lesen. Außerdem wird der Zugriff auf die darin enthaltenen Informationen einfacher, was auch das Ziel jedes Textes ist. Daher ist die Schriftart das erste, worüber Sie sich bei der Formatierung Ihres Werbetextes Gedanken machen müssen. Da jedoch alle Schriftarten zum Schreiben zur Verfügung stehen, stehen Sie möglicherweise vor dem Dilemma, die perfekte Wahl zu treffen.

1. Georgien

Georgia ist eine Schriftart, die alle möglichen Assets vereint , die in einem Marketingtext verwendet werden können. Es wurde im Auftrag von Microsoft mit dem Ziel erstellt, Lesbarkeitsprobleme auf jedem Bildschirm zu lösen. Aus diesem Grund wurde ihm eine gute Lesbarkeit und eine Ästhetik verliehen, die durch den visuellen Kontakt Lust auf das Lesen macht. Im Aussehen ähnelt es der Schriftart Times New Roman, unterscheidet sich jedoch in der Kalligraphie. Unabhängig davon, ob Sie über eine sehr große Oberfläche verfügen oder nicht, können Sie Ihren Text ohne Angst vor der Lesbarkeit auf Ihrem personalisierten Objekt eingeben.

2. Helvetica

Helvetica ist eine Schriftart, die 1957 von Eduard Hoffmann und Max Miedinger gemeinsam entwickelt wurde. Bei ihrer Entstehung hieß sie Neue Haas Grotesk, bevor sie viel später geändert wurde. Tatsächlich handelt es sich um eine der sehr beliebten Schriftarten, die speziell zur Verbesserung des Lesens von Texten entwickelt wurde . Aus diesem Grund zeichnet sie sich durch eine lineare Schrift ohne Serifen aus. Es ist eine angenehm zu lesende Schriftart auf jedem Support, der personalisiert werden kann. Außerdem wird es von Graphiten wegen seiner Einfachheit sehr geschätzt. Um seine Verwendung zu erweitern, wurde es in anderen Versionen wie Hebräisch, Latein, Griechisch und Kyrillisch erstellt.

3. Öffnen Sie Sans

Die Schriftart Open Sans wurde 2010 vom Amerikaner Steve Matteson im Auftrag von Google entwickelt und ist ein Meisterwerk. Wenn es für einen Text verwendet wird, zeigt es eine bemerkenswerte Lesbarkeit und liefert so ein optimales Ergebnis im Hinblick auf das, was erwartet wird. Seine Besonderheit ist auch die spezifische Form seiner Buchstaben. Wir bemerken auch einen großen Abstand zwischen den Buchstaben dieser Schriftart. Deshalb bietet es auch eine sehr gute Lesbarkeit. Ob es sich um einen Bildschirm oder ein Medium handelt, diese Schriftart wird den Erwartungen voll und ganz gerecht. Sie können es bedenkenlos zur Personalisierung von Werbeartikeln verwenden.

4.Verdana

Verdana ist eine serifenlose Schriftart, die Matthew Carter 1996 im Auftrag von Microsoft erstellt hat. Letzteres erfreut sich im Bereich der Website-Erstellung aufgrund seiner Effizienz großer Beliebtheit . Tatsächlich handelt es sich um eine optimale Lesbarkeit Das macht sie zu einer der perfekten Schriftarten für Texte. Es empfiehlt sich jedoch eher für Medien mit einer großen Fläche, die zur Personalisierung vorgesehen ist.

5. Roboter

Die Schriftart Roboto wurde von Christian Robertson speziell für das Android-Betriebssystem entwickelt. Es kann jedoch zur Erstellung von Werbetexten verwendet werden, da es einen einfachen Stil hat und lesbare Zeichen bietet. Es handelt sich um eine Schriftart, die sich problemlos in jedes Design integrieren lässt. Es kann sowohl für kleine als auch für große Werbeartikel eingesetzt werden. Es wertet die Texte auf und trägt zur Optimierung der Werbung derjenigen bei, die es verwenden.

6. Ubuntu

Ubuntu ist eine Schriftart, die von Benutzern seit ihrer Gründung im Jahr 2010 als modern angesehen wird. Der Name stammt aus Südafrika und bedeutet auf Französisch „Menschlichkeit“. Darüber hinaus wurde dieser Name nicht zufällig gewählt. Sie wurde vom kalligraphischen Stil der Schriftart inspiriert, der der menschlichen Schrift ähnelt . Diese Schriftart wird empfohlen, da sie dem Text, der sie verwendet, eine gute Sichtbarkeit sowie eine angenehme Lesbarkeit bietet.

7. Zukunft

Futura wurde zwischen 1924 und 1927 vom Grafikdesigner Paul Renner entworfen und ist eine sehr benutzerfreundliche Schriftart. Es zieht jedoch eine große Anzahl positiver Meinungen nach sich. Jeder, der es bereits mindestens einmal übernommen hat, empfiehlt es aufgrund seines Stils. Es ist einer der Favoriten von Website -Designern . Wenn Sie es auf einem personalisierten Produkt anwenden, haben Sie keine Probleme mit der erwarteten Leistung Ihrer Werbung.

8. Garamond

Wenn Sie Schönheit und Fließfähigkeit vereinen möchten, um ein makelloses Ergebnis zu erzielen, ist Garamond die richtige Schriftart für Sie. Es handelt sich um eine Schriftart, die Fachleuten im Bereich der Marketingkommunikation wohlbekannt ist. Wie jede andere wirkungsvolle Schriftart ist sie in ihrer kalligrafischen Darstellung einfach und daher sehr gut lesbar. Neben der guten Lesbarkeit verleiht es dem beschrifteten Werbeobjekt auch einen attraktiven Eindruck.

Kurz gesagt, die Schriftart ist eines der grundlegenden Elemente, die den Wunsch wecken, einen Text zu lesen, unabhängig davon, ob es sich um Werbung handelt oder nicht. Gleichzeitig macht es das Design eines personalisierten Objekts angenehmer oder verbessert es. Aus diesem Grund ist es notwendig, eine Vorstellung davon zu haben, welche Schriftart für die Werbetexte gewählt werden soll. Auf diese Weise vermeiden Sie Fehler , Geld- und Zeitverschwendung. Für Ihre Kreationen können Sie nun aus den zuvor vorgestellten Schriftarten wählen. Damit treffen Sie sicher die ideale Wahl.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.